Zitat:
Zitat von chris.fall
Moin,
zum Glück - denn ich finde die Bugwellen von den Jungs und Mädels auch immer sehr beeindruckend - gibt's bei DuRohr zumindest schon mal eine Version mit französischem kommentar.
|
Zitat:
Zitat von bleierne_ente
...
Bugwellen wahnsinn ...
|
Die Bugwelle und die Welle am Hintern sind ein Beweis, dass der Mensch nicht gleiten kann! Er ist und bleibt "Verdränger" weil er im eigenen Wellensystem gefangen ist.
Ich frag mich echt wo das erstmals "Gleiten" falsch verwendet wurde.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Falls Du das Finale über 200m Freistil der Frauen meinst, ist das klar: Je kürzer die Strecke, desto mehr Beinarbeit wird gemacht. Bzw. je länger die Strecke, desto geringer ist die Beinarbeit.
|
Auf den letzten 70m pack Sun aber auch den Propeller aus!
Zitat:
Zitat von chris.fall
Oh ja! Gerade der Chinese hat mir sehr gut gefallen! Im Vergleich dazu wirkt der zweitplatzierte Kanadier - besonders bei seiner Attacke ungefähr bei 650m - richtig zappelig. Schön ist eben meist auch schnell, bzw. wird dann noch schnell
|
Stilistisch ist er, der Sun aber er greif leicht über, die rechte Hand geht immer leicht hoch vor dem Wasserfassen und die Füße sind auch nicht perfekt überstreckt...man wäre ich froh wenn ich mit den Fehlern etwa 2min langsamer als er sein könnte...
/S. der gestern mal wieder im Wasser war und eigentlich nicht untalentiert ist, nur faul...200er in GA2 sind inzwischen 15sec langsamer als vor 18Monaten...