gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bestimmung Marathontempo über Tempo oder Herzfrequenz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2011, 00:30   #47
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Wer einen Halbmarathon in 1:45 läuft, dazu die 3x2km MRT im GA1-Bereich, der schafft mit einer (vernünftigen) Vorbereitung die 3:30.

Ob topre dazu 50 oder 80km braucht, hängt davon ab, ob ein bisschen Talent vorhanden ist und noch wichtiger der Wille auch mal außerhalb der Komfort-Zone zu laufen.

Einfach 3:30 vornehmen, laufen gehen, und nicht gleich eine Woche tapern, wenn die Beine ein bisschen schwer sind. Und vor allem: keine Wissenschaft draus machen. Nicht bei 3:30. Das amüsiert mich dann!
@Bonafides
Wer es gerade schafft einen HM in 1:45 zu laufen, der schafft normalerweise im Idealfall den Marathon in 3:42, immer vorausgesetzt die entsprechenden langen Läufe werden auch trainiert.

mancher/e trainiert richtig und erreicht niemals im Leben eine 3:30h im Marathon.
Das amüsiert mich nicht, mich amüsieren Aussagen wie deine, die einfach alle Trainingsweisheiten ignoriern und meinen mit ein wenig Bauchgefühl wird das schon
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten