Zitat:
Zitat von Anja
er müßte jetzt anfangen mal mehr zu essen, damit der Körper lernt, daß er nicht aus jeder Kleinigkeit Energie ziehen muß bzw. damit der Körper den Engeriebedarf nicht senkt, sondern steigert, weil er ja merkt, daß permanent mehr als genug nachkommt.
Ist da irgendwas dran?
|
Nach Dirks Artikel und eigentlich auch vorher, wurde mir das sehr bewußt, das "da" was dran ist.
Ich gebe ja seit Jahren den Hungerkünstler und habe statt ab- stetig zu genommen. Verwirrt haben mich immer die Trainingslager. Zwei Wochen habe ich, für meine Verhältnisse, Berge gefuttert und habe abgenommen anstatt wie erwartet zugenommen. Und auch jetzt seit Anfang Dezember esse ich regelmäßig mittags einen Salat, anstatt garnichts tagsüber und am Gewicht hat sich erstmal nichts verändert. Insgesamt fühle ich mich fitter, vertrage das Training sehr viel besser und erhole mich schneller. Das heißt dann wieder ich kann langsam meine Umfänge und die Intensitäten hochfahren, das ging ja vorher überhaupt nicht, da ich mich ständig schlapp gefühlt hatte.
Also von daher würde ich schon sagen, das ich mehr esse um abzunehmen ... wer hätte das gedacht

Dirk