Bitte schreib mit Grossbuchstaben.
Zitat:
Zitat von photonenfänger
1.: wenn es um nems geht, dreht sich letztendlich alles um eiweiß(oder aminos), magnesium und desöfteren auch um spirulina.
|
Vergiss NEMs, ernähr dich gesund. Überdosierung erkennst du dann an der Waage.
Zitat:
|
2.: eine grundlegende stoffwechselfrage: ich esse was. irgendwann kommen die nährstoffe im blut an, und stehen entweder meinen muskeln zum verbrennen bereit, oder meinen fettzellen zum wachsen.
|
Stoffwechselvorgänge sind viel komplizierter. Gerade zu Nüchterntraining, zur Ernährung im Training und Wettkampf gibt es im Archiv einen Haufen Filme.
Zitat:
|
3.:bei längerer ausdauerbelastung (+2,5/3h), werden auch die glycogenspeicher der organe angegriffen. schadet das denen?
|
Es ist eine der Aufgaben der Leber,
Glykogen zu speichern und später wieder ins Blut abzugeben. Das passiert jede Nacht, und schadet ihr nicht.
Zitat:
4.:stimmt es wirklich, dass eine unterkalorische ernährung den grundumsatz senkt, der körper also auf eine art sparflamme schaltet?
oder ist das nur ein mythos, resultierend daraus, dass durch den bewegungsmangel während nulldiäten eben die muskelmasse abnimmt und damit der niedrigere verbrauch erklärt ist?
|
Verringerte Muskelmasse ist ein, aber nicht der einzige Grund für gesenkten Grundumsatz nach Nulldiät. Muskelverlust resultiert aus der Nulldiät selbst, nicht (nur) aus Bewegungsmangel.
Zitat:
|
so, fürs erst genug, habe noch mehr. bitte nicht steinigen, falls dämliche fragen dabei sind, ich blicke einfach noch nicht ganz durch, und jeder erzählt einem da was anderes.
|
Mach dir nicht so nen Kopf, trainiere lieber fleißig und ernähr dich Gesund. Für den Anfang reicht mehr Gemüse und Obst, weniger Weißmehl und Zucker. Dann bist du schon mal näher am Optimum.
Lesestoff von Dr. Moosburger, speziell
das hier (PDF).