Zitat:
Zitat von chris.fall
Wieviele bzw. welche Möglichkeiten hast Du denn überhaupt, zu schwimmen?!
|
Ich bin wie gesagt in einem Schwimmverein, der jetzt in den Sommerferien nur eingeschränkte Zeiten in den Bädern hat, das ist meist so gegen 18 Uhr eine Stunde und das ist für mich ziemlich knapp es so zeitig zu schaffen.
Wir haben hier ein 25m Freibad in der Nähe, einen sehr großen, kalten See und ein Hallenbad mit 50m Becken in unserer Nachbarschaft.
Bei normalen Vereinszeiten kann ich das 50m Becken einmal die Woche für eine gute Stunde nutzen, die anderen Zeiten finden in 25m Becken in den restlichen Hallen der Stadt statt, davon schaff ich auch eine. Wochenends kann ich dann wieder zur öffentlichen Schwimmzeit ins 50m Bad gehen.
Den Zeitenplan vom Verein poste ich mal, wenn die Ferien rum sind.
Danke für die Videos, ich bin immer wieder fasziniert davon was für eine Wahnsinnsbugwelle die vor sich herschieben. Und ja sicher haben die keine dicken Arme, aber wahnsinnige Brustmuskeln *staun*
Ich gehe Donnerstag abend wieder ins Wasser und habe mir vorgenommen und will ausprobieren ob das mit der Linksatmerei beim letzten Mal ein Glückstreffer war.
Gerade war ich Laufen und freue ich gerade jetzt von meiner Couch zu lesen, dass ich mich nicht entmutigen lassen soll. Habe schwimmen gegen Laufen getauscht, weil endlich mal die Sonne schien. Bin (gefühlt) recht zügig unterwegs gewesen, was sich später als absoluter Irrglaube herausstellen sollte.
Mein Puls schnellte sofort in die Höhe und meine Lunge pfiff gewaltig. Bis kurz vor die Haustür habe ich durchgehalten, ein Blick auf die Messung sagt 3,6km in 26 Minuten ... pfff. So langsam war ich ja selbst vorm ersten HM net, was ist da denn los???