gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Drogen und die Folgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2011, 22:56   #36
phi25
Szenekenner
 
Benutzerbild von phi25
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen

Das sehe ich aber ganz anders, legale Drogen sind nicht ohne Grund legal, man kann sie durchaus konsumieren ohne sie zu missbrauchen. Crack spielt da in einer ganz anderen Liga. Daher werde ich weiterhin Bier trinken und Speed-Dealer ignorieren
Der Grund warum Alkohol und Nikotin legal sind liegt in unserer Kultur begründet. Ich hab auch nichts gegen Bier, nur sollte man nicht mit zweierlei Maß messen.
In vielen Ländern ist Alkohol verboten, Marihuana und Opium aber zumindest geduldet. In Südamerika gehört Coca zur Kultur, wie bei uns eben Bier und Wein.
Entscheidend ist zu welcher Zeit, in welchem Umfeld wie viel konsumiert wird nicht die Substanz selbst.
Google verrät das etwa 40 000 Menschen an den Folgen des Alkohlkonsums sterben, 90 000 an Nikotin zu etwa 2000 Herointoten. Natürlich konsumieren weit mehr Menschen Alkohol als es Heroinkonsumenten gibt. Todesfälle nach Konsum anderer Drogen sind statistisch garnicht relevant.
Wie gesagt, die wirklich schweren Fälle trinken alle. Ich sehe öfters die Junkies in der U-Bahn und die trinken fast alle zusätzlich zum Heroin noch Bier und meistens auch noch Rohypnol, Substitol und was sonst noch da ist.

In den 90ern wurden große Mengen MDMA konsumiert. Spätfolgen sind nicht bekannt. Damals ging oft das Märchen um das einige an Dehydration gestorben sind, das war eine Zeitungsente, solche Fälle gab es nicht.

Auch ist niemals jemand auf LSD aus dem Fenster gesprungen, ebenfalls ein Märchen, dass seit den 60ern immer wieder aufgewärmt wird.
phi25 ist offline   Mit Zitat antworten