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Zitat von drullse
Solange die Rennen ausgebucht sind, müssen sie doch nix machen. Erst wenn die Zahlen stagnieren wirst Du sehen, wie schnell die Marketing-Maschine richtig angeschmissen wird. Bisher ist das nur ein Kostenfaktor, den man sich lieber schenkt. Rendite ist alles, nicht vergessen!
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Ich sehe das eher als Kulturkonflikt und glaube nicht, dass das (Marketing = Kostenfaktor) beim WTC genauso gesehen wird.
Kai Walter hat in Ffm die Organisationsqualität unverändert hochgehalten, insbesondere für die "breite Masse" der Altersklassenathleten, für die er durchaus den Blick hat - weitaus höher, als die Organisation anderer WTC-Veranstaltungen in den USA. Die WTC setzt statt Orga-Qualität auf Mythos, auf Marketting und Merchandising - und da paßt Stefan Petschnig besser ins Team. Ich kennen niemand, der behauptet, der Ironman Klagenfurt wäre besser organsiert als Ffm. Aber Petschnig schafft es mit fragwürdigen Methoden (Weltrekord-Hatz) besser, in der Presse zu landen. Für die WTC zählt das Image (= Marktwert).