Zitat:
Zitat von Hafu
Der Marktwert von Stars definiert sich im Triathlon nun mal in erster Linie durch Hawaii und sowohl bei den Männern wie bei den Frauen war jeweils nur ein Topten-Aspirant der letztjährigen Hawaii-Austragung verpflichtet.
Das ist ausreichend und normal für ein Rennen wie Klagenfurt, Zürich oder Hannover, aber eben nicht für den sportlichen Anspruch den Frankfurt nach außen versucht zu transportieren.
|
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Frankfurt war in den meisten Jahren eher ein Wettstreit zwischen den besten Deutschen, als zwischen der internationalen Elite. Es war immer eher eine deutsche Meisterschaft als eine Europameisterschaft. Als Sahnehäubchen gab es einige wenige Top-Starter aus dem Ausland.
|
Die WTC führt den Frankfurter Veranstaltung ja unter dem Duktus European Championship.
Die Stars der Szene machen einen Bogen um Frankfurt. Das wird einer 'Meisterschaft' auf Dauer nicht gerecht. Weder Imagegewinn durch einen Titel 'Europameister' noch Start- und Preisgelder, auch unter Berücksichtigung der veränderten Kriterien für die Kona-Quali, reichen aus, um ein Top-Starterfeld präsentieren zu können.
Anspruch und Wirklichkeit liegen einfach weit auseinander. Die dt. Sportpresse bekommt ja auch immer mehr Einblick in die Randsportart Langdistanz-Triathlon und lässt sich nicht nur in die Notizbücher diktieren.