|
Hallo.
ich kenne dein Problem und habe selbst mal eine ganze Frühlings- und Sommersaison fast ausschliesslich draussen verbracht. Rückblickend kann ich sagen, das sich mein Schwimmen dadurch nicht verbessert hat, aber meine Orientierung dafür sehr stark. Ich wollte nur meinen Trainingsstand halten, was mir auf dem Papier nicht gelungen ist, aber durch die gewonnenen Fähigkeiten bei der Orientierung war ich im Wettkampf sogar besser, vor allem dann, wenn die Strecken "kompliziert" waren.
Natürlich musst du einen passenden Teich haben, du solltest dir Landmarken zum Orientieren suchen, wenn keine Bojen im Wasser sind. Achte unbedingt auf deinen Neo, die wenigsten Gummihäute sind zum Dauereinsatz gebaut. Ich habe meinen Neo damals in einer Saison fast zu Grunde gerichtet.
Immer schön ausspülen und trocknen lassen, vielleicht gibts hier jemanden der dir Tipps geben kann, wie man die Neos in solchen Fällen gut pflegt.
Mein Neo ist aber nicht am Wasser oder an der Trocknung gescheitert, sondern ich hab ihn irgendwann beim ständigen An-und Ausziehen einfach zerrissen.