So,
heute war ein schöner Tag. Das hatte im Prinzip drei Gründe.
1. Die Tour war spannend und unterhaltsam wie lange nicht mehr und ich habe den ganzen Tag verfolgt :D
2. Martin wird langsam fit und freut sich schon auf sein Triathlon Debüt. Grüße an DICH !
3. Meinen Beinen geht es wieder super. Die Ruhewoche ist ein voller Erfolg.
Zum Training:
Nachdem ich mich mit zwei Kumpels einglaufen habe, stand ein Pyramidenlauf auf dem Plan: 3 x 3km Intervalle jeweils steigernd.
Die ersten 3km waren nicht ganz im Plan, weil die Jungs nur eine Runde gelaufen sind, hatten sie dementsprechend Kraft und bei dem letzten km in 4.20 musste ich knatuschen wie lange nicht mehr, aber hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
Hier die Intervalle:
1. 4:54 - 4:39 - 4:28
2. 4:43 - 4:35 - 4:25
3. 4:40 - 4:31 - 4:20
Insgesamt 16,2 km in 4:54 und jetzt gönne ich mir erstmal ein kühles Weizen, da morgen nochmal stumpfes Karteikaten gelerne und eine intensive Radeiheit, sowie lockeres Schwimmen ansteht. Samstag und Sonntag ist dann noch mal ganz locker und nächste und übernächste Woche nochmal ganz hart. Dann werden wir mal schauen, was in Rheine und vor allem am 4.9. in Wolfenbüttel machbar ist.
Lauftechnik:
Ich habe heute mal versucht ein bisschen mehr auf die Lauftechnik zu achten. Mehr Armschwung und weniger auf dem Ballen. Ich denke, dass das gerade mit dem Armschwung extrem wichtig ist und sage schon mal danke für den Tipp. Mit dem Fuß muss ich allerdings nochmal zum Orthopäden. Da stimmt was nicht.