gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Magenkrämpfe nach dem Radfahren im WK
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2011, 22:30   #5
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

@trijoe

Die Theorie mit der Sitzposition hab ich auch im Hinterkopf. Daran lässt sich bis zu meinem Highlight, dem 70.3 in Wiesbaden sicher nicht mehr allzuviel ändern bzw. will ich das nicht. Deshalb die Frage, ob es sinnvoll wäre, auf den letzten paar km z. B. etwas im Stehen zu fahren, sich zu strecken, um die Därme etwas gerade zu rücken!?

Zu geringe Flüssigkeit kann ich wohl ausschließen - hatte letztes Jahr bereits ähnliche Probleme und hab da noch gesoffen ohne Ende.

@Klugschnacker

Hehe, genau diese Taktik ist ja quasi mein Problem, nur dass ich noch langsamer laufe, um noch genügend Luft zu kriegen.
Ich weiß nicht ob das Meckern auf hohem Niveau ist, aber bei der letzten OD (11km Laufstrecke) hab ich in der ersten Runde 3-4min im Vergleich zur zweiten Runde verloren - schon ne Menge Holz, oder?

@toursieger

So mach ichs ja im Prinzip auch - von OD auf MD. Hab trotzdem keinen Bock auf Gekrampfe gleich zu Beginn
Und im Training fahr ich fast immer (außer bei Sauwetter) mein Rennrad, auch mit Wettkampfintensitäten. Wollte nun wissen, ob vermehrtes Koppeln vielleicht doch noch was bringen täte...weitere Ideen/Erfolgsrezepte?

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten