gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Überpronation, Senkspreizfuß - Erfahrungen mit Einlagen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2011, 17:13   #10
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Wenn es sich Deinem Empfinden nach wie eine Entzündung anfühlt und Du Trigger ausschließen kannst, dann wirst Du wohl um einen Besuch beim Doc nicht rumkommen, der dann ggfls. via bildgebender Verfahren ergründen kann, was da faul ist. Sind es tatsächlich Entzündungen, dann lass Dich nicht mit Entzündungsbekämpfung abspeisen, sondern falle dem Doc so lange lästig bis die Ursache erkannt und behoben ist. Du solltest bedenken, dass Entzündungen zb im Fuß Auslöser für Calzifizierungsprozesse (Verkalkung) sein können und diese weiderum weitere Entzündungen hervorrufen und sich so ein Teufelskreis bildet, aus dem schwer zu entkommen ist. (Man beachte den Konjunktiv!)

Wenn er Dir "schwere Schuhe" verschreiben will, die Du nicht leiden kannst: Du bist der Chef und mußt keinesfalls das machen, was der Doc empfiehlt. Du kannst ihm auch klar machen, dass diese Lösung für Dich nicht in Frage kommt und nach Alternativen mit ihm suchen. Deine Gesundheit liegt alleine in Deiner Verantwortung.
  Mit Zitat antworten