gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Ente ist ein Wasservogel ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2011, 15:18   #33
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Schöner Blog!

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
Aber schnell Schwimmen lernt man im Winter ;o) dafür iss es jetzt zu spät
So ist auch mein Plan. Ich bekomme es im Sommer einfach nicht geregelt mit dem Schwimmen (inzwischen dank Verein schon), sodass ich im Winter (Sifi 3.0 ) wieder versuchen werde, mich auf ein neues Niveau zu heben. Dieses möchte ich dann über die Saison halten. Das hat bei mir meistens ganz gut geklappt, auch mit wenig(er) schwimmen.

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen

Dreierzug wird völlig überbewertet!
- Beidseitig ist wichtig! -

[...]
Viel wichtiger finde ich es zunächst, zu beiden Seiten atmen zu können!
[...]
Mein Vorschlag wäre daher, dass Du erst mal immer abwechselnd eine Bahn nach links und eine Bahn nach rechts atmest. Das ist möglicherweise am Anfang auf der "falschen" Seite ziemlich hart.
[...]
Aber im Wettkampf gilt dann doch meistens Attacke, d.h. Zweierzug!
Schön zusammengefasst, Chris

Ich hatte am Anfang sehr darauf geachtet, auf beide Seiten zu atmen. Inzwischen hat sich aber der Zweizug nach links extrem durchgesetzt Nach rechts atmen fühlt sich einfach bescheiden an... Doch ich werde deine Tipps beim nächsten Schwimmen beherzigen und mich zwingen, nach rechts zu atmen.

Dreierzug fällt mir auch sehr schwer, da muss ich mich sehr konzentrieren und bewusst locker schwimmen. Manchmal habe ich das Gefühl, meine Lunge macht das nicht mit. Ich kann auch keine 25m tauchen