Zitat:
Zitat von maestrosys
Er ist Profi und fährt für Geld. Da wird alles gefahren was die ihm ans Radl spaxen. Das ist sein Job.
Das Zeug bei einem Wasserträger zu installieren hätte keine Publikumswirkung, würde nicht deine Reaktion hervorrufen: "Wenn ein Kletterer wie Contador das fährt, muss es ja genau gut sein."
|
Angenommen, Deine Argumentation wäre schlüssig, würdest Du dann als SRAM-Marketingmanager ausgerechnet den Fahrer, der unbestritten mit einer herkömmlichen Ausstattung die Berge wie kaum ein zweiter im Peleton raufkommt (unerlaubte Mittel mal ausgeblendet) für so eine Aktion nehmen, oder nicht besser einen, der eher als weniger ausgeprägter Top-Bergfahrer bekannt ist und es dann mit der Apex den arivierten Spezialisten zeigen kann?
Was bringt das an Überzeugungskraft, den besten Bergfahrer weiterhin als besten Bergfahrer zu präsentieren? Nimm - sagen wir - den Fünftbesten, der sich durch die Materialumstellung so maßgeblich verbessert, dass er zum Siegfahrer wird - das ist der Stoff, aus dem Umsatzsteigerungen gemacht werden.... . Für mich wäre Cadel Evans so ein Kandidat oder auch Thomas Voekler - keine Ahnung welche Marke die grad fahren müssen und ob das daher überhaupt relevant wäre. Da würde so eine Strategie ggfls. Sinn machen.