Zitat:
Zitat von fritz007
Hallo strwd,
Du magst recht haben, dass mein Gewicht für die Laufeinheiten noch zu hoch ist. Allerdings habe ich keine Rolle. Somit stelle ich mir die Frage, ob ich alle Laufeinheiten (in der im Trainingsplan vorgesehenen Länge) ersatzlos ins Studio verlagern kann? Dann könnte ich auch den Puls besser kontrollieren.
Bei dem Mara habe ich mich von meinem Erfolg der Gewichtsabnahme, Größenwahn und wohl einem Bier zu viel hinreißen lassen. Aber man lernt ja nie aus.
Ich habe mich die Stunde nicht wirklich gequält und Hügelchen sind das hier nun wirklich nicht. Gewandert bin ich, da eine Zerrung (war es wohl), die ich mir am 22.12. zugezogen habe an den Bergen immer noch schmerzt. Sonst war ich mit dem Lauf heute soweit schon zufrieden
|
Es stimmt, wie auch schon von mir gesagt, Marathon streichen, das hat keinen Sinn! Maximal einen Halbmarathon, wenn überhaupt! Laufeinheiten ins Studio? Auf dem Laufband? Das wäre kein Problem, Laufeinheiten kann man aber logischerweise nicht mit Radeinheiten 1:1 tauschen. man muß ca. doppelt soviel Rad fahren um einen ähnlichen Effekt zu haben, zumindest bei der Kalorienverbrennung. Jedoch ist die Muskulatur, die beim laufen benötigt wird, halt doch eine andere....Ich würde also, statt 1 Std. zu laufen 1 Std. aufs Rad (egal ob Rennrad,Mtb,Rolle,Indoorbike...) + 1/2 Std. laufen, auch wieder egal ob außen mit Hügeln oder Laufband. Aber beim Laufband immer als Steigung 1% einstellen, um z.B. den fehlenden Luftwiderstand auszugleichen! Und wie auch schon mehrfach erwähnt, bei Schmerzen aufhören! Bei Schmerzen, nicht bei einem kleinen aua, denn sonst wäre ja Niemand mehr unterwegs. Ansonsten, weiterhin gutes Gelingen!
