Zitat:
Zitat von Kido
Auf der Karte ist ganz klar zu erkennen, dass es sehr gut möglich wäre dieses Feldwegstück zu umgehen und die Strecke auf der Mömlinger Straße weiter nach Großostheim zu führen, um von dort dann wieder auf die Rund zu kommen. Ich kann mir nur Vorstellen, dass dies bisher nicht genehmigt wurde.
Ich sehe sonst auch keinen trifftigen Grund, eine Strecke unnötig durch die Felder zu führen.
Ich frage euch, was wäre euch denn lieber: Durch die Felder oder lieber mit freier Fahrt durch die Ortschaft?
|
Durch Pflaumheim bei öffentlichen Straßenverkehr? Da ist Tempo 30 und das würde auch niemanden gefallen
Zitat:
Zitat von Mascaman
Klar - wenn man die freie Wahl hat, steht das außer Frage.
Aber die Genehmigung ist wahrscheinlich das Problem. Die Radstrecke ist ja auf den öffentlichen Straßen nicht gesperrt. Die Bayern (oder besser Unterfranken) sind da wohl sehr eigen, man denke die Stop+Go Regel beim Einfahren auf eben diese Mömlinger Straße beim Moret Triathlon.
|
Genauso sieht es aus! Stop & Go gab es Obb-Nord ja auch schon.
Die Bayern machen es sehr schwer bei der Genehmigung. Die Strecke ist so gewählt das sie möglichst Verkehrsarm ist und der normale Autoverkehr nicht behindert wird.