Nee, Nokian hat in Crosser-Grösse nix gescheites (max.35-622) und da ich zum Händler-EK beziehe, iss mir die Geschichte ewiges Basteln auch nicht wert.
Fix je 250 Schrauben in zwo Reifen jubeln iss ja nu nix, was inklusive Vorbohren mal so eben gemacht ist.
Nee, nee.
Obwohl ich Schwalbe an sich nicht so prickelnd finde, hab ich mir die Marathon Winter reingeschwenkt. Leider sind die nicht so wirklich für Offroad gemacht, aber man kommt auf und neben der Strasse auf jeden Fall besser voran als ohne Spikes.
Viechzeugs gibt es hier eh ohne Ende, das ist also nix Neues für mich (und seit mich mal fast ne riesige Wildsau umgerannt hätte, bin ich auf Begegnungen auch gar nicht so wirklich scharf. Das Vieh ist n paar Meter an mir vorbeigaloppiert, dass ungelogen die Erde gegebt hat. Da stellen sich schon die Nackenhaare auf...), ich mach mich normal aber selten vor 22Uhr auf die Runde, weil mir die dann herrschende Ruhe unendlich taugt.
Meist nehm ich den Singlespeeder, wo die Kette kerzengerade läuft und dementsprechend wenig Geräusche macht, packe mich so dick ein, dass ich eher schwitze als friere und stelle mir dann, wieder zuhause, nen Glühwein auf den zuvor eingeheizten Holzofen. Suchtfaktor in dieser Kombination!
Ehrlich gesagt, sitze ich eigentlich nur deswegen noch hier vorm Rechner, weil die Lampenakkus noch nicht vollgeladen sind...