Zitat:
Zitat von mauna_kea
verändert ist da aber noch vorsichtig ausgedrückt. es ist ein komplett anderer sport aus meiner sicht. und was daran interessant sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
|
"Komplett anderer Sport" sehe ich auch so. Aber warum sollte der nicht, auf seine eigene Art, auch interessant sein ?
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Dass man ein olympisches Starterfeld nicht auf einen geographisch zu begrenzenden Stadtkurs schicken kann und gleichzeitig Windschattenfahren untersagt wird, ist nachvollziehbar, da der Kurs sonst deutlich mehr Raum in Anspruch nehmen müßte.
|
Wieso ?
50 Starter ließen sich doch auch auf einer 5km-Runde mit 100m Durchschnittsabstand verteilen ...
Zitat:
|
Das gleiche würde erst recht für einen IM gelten
|
Ja, oder ... ?
Zitat:
|
Auch würde der IM die mediale Aufmerksamkeit für die anderen parallel stattfindenden Wettbewerbe schlucken oder selbst durch diese geschluckt werden.
|
Meinst du ?
Ich denke, das könnte sich ganz gut ergänzen ...
Acht, neun Stunden einzelnen Menschen beim gleichförmigen Radeln oder Laufen zusehen ist schon eine spezielle Passion ...

... immer mal wieder vom "normalen" Schwimmprogramm oder der Leichtathletik rüberschalten, dann die letzte halbe oder ganze Stunde vom Marathon mit "Rückblicken" live übertragen ... warum nicht ?
Im Übrigen interessiert mich Olympia etwa so sehr wie Disneyland ...
Auf Olympiaisierung, Medialisierung und Weltrekordjagd auf der LD kann ich dankend verzichten ...