gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2011, 09:02   #444
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Hallo allerseits,

hier noch meine letzten beiden Wochen BUILD 2

noch 5 Wochen
Swim: 1 h 05 min 1 x
Bike: 12 h 00 min 4 x
Run: 7 h 15 min 6 x
Stabi: 20 min 2 x
Total: 20 h 40 min

noch 4 Wochen
Swim: 3 h 10 min 3 x
Bike: 5 h 25 min 3 x
Run: 3 h 00 min 2 x
Total: 11 h 35 min

Das wettkampfspezifische Training am letzten Wochenende zum Ende der Ruhewoche war insgesamt ok.

Als Schwimmprogramm habe ich mir RT-1 von Ute Mückel ausgesucht. Radfahren war alles in allem recht mühsam bei dem stürmischen Wind. Mir fällt es schwer, bei den Verhältnissen einen "vernünftigen" Rhythmus zu finden. 2 Stunden im WK-Tempo und Schnitt 33,5 - naja. Den Lauf im Anschluss über die 90 min. habe ich so gestaltet, dass ich nach 30 min. immer etwas gesteigert habe. Puls 139 / Puls 147 / Puls 154. Zum Tempo kann ich nix sagen. Habe keinen Garmin o.ä. und bin auf einer unbekannten Strecke gelaufen. Vom Gefühl der 2. Abschnitt Wettkampftempo oder knapp schneller. Is´ klar, das letzte Drittel schnell als WK-Tempo.

Habe mir gedacht, dass man diese Einheit auch durchaus noch als Mitteldistanz machen könnte. Mit etwas angezogener Handbremse beim Radsplit und beim Lauf. 5 1/2 Stunden werden schon ziemlich zäh irgendwann. So lange brauche ich für einen Mittel nämlich nicht

So, jetzt noch die PEAK - Phase und dann mal sehen was am 07.08. geht.

Gewicht pendelt sich bei 76,5 kg ein. Ruhepuls 46. Alles bestens.

@Marcel
Zu Freitag, wer bringt eine Kamera mit? Wir sollten unseren Zieleinlauf in Glücksburg festhalten

Viele Grüße
Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten