gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum ist die LD nicht olympisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2011, 09:51   #39
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von basti210886 Beitrag anzeigen
Naja alle 4 Jahre ein Rennen für Olympia zu machen würde die Profis ja nicht wirklich von der WTC und Hawaii weghalten, außerdem wäre es durchaus ne Chance das Medieninteresse zu erhöhen und so mehr Geld zu verdienen. Ich denke die Triathlongemeinde würde sich freuen...
Ironman ist doch gar keine ITU Distanz. Wenn, dann koennte es die ITU LD geben. Die ist aktuell aber nur noch ne MD.

Die alte ITU LD mit 4,5 - 120 - 30 faend ich sehr interessant. Aber wer will das denn sehen, wenn sich 50 Leute da bekriegen. Die liegen doch hinterher so weit auseinander, dass kaum Spannung aufkommen wird.

Interessant koennte es sein, wenn die KD am Anfang und die LD am Ende der Spiele laege. Dann wuerden sicher einige der KDler auch bei der LD starten...

FuXX

PS: Bei der KD waer ich immer noch fuer die Kombination aus Grand Prix Sprint mit Einzelstart und KD mit Jagdstart - ohne Windschatten. Die Elite muss den gleichen Sport machen wie die Basis, sonst ist das doch alles nix.