gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach neuen Limits - HM sub 1:30
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2011, 18:07   #2
Klatu
Szenekenner

Benutzerbild von Klatu

Zitat:
Zitat von MainEvent Beitrag anzeigen
Muskelkater und Schmerzen in allen Gliedern sind eine optimale Vorraussetzung um einen neuen Blog zu starten
Dann jetzt erst mal eine Woche Regeneration. Bei deinem Lenz reicht warscheinlich auch weniger.

Zitat:
Zitat von MainEvent Beitrag anzeigen
Primäres Ziel für Dingolfing am 17.9.2011 sind sub 1:30h zu laufen, allerdings bin ich optimistisch und denke, dass eine sub 1:27h bei optimalen Trainingsverlauf durchaus drin sein muss.
...
Bis zum HM sind´s noch 9 Wochen, wobei ich Wochenumfänge von max. 60-70km anstrebe, da ich was Laufen betrifft leider sehr anfällig für hohe Laufumfänge bin.
Eine Trainingswoche besteht aus 3 lockeren DL, einmal IV, einem TDL und einem langen Lauf (beginnend bei 90min bis hinzu 120min).
...
Meine letzten reinen Laufergebnisse:
10km: 39:34min
3.1km: 10.:52min
Bei der 10er Zeit, dem Gewicht und der Vorbereitungszeit aus meiner Sicht kein Problem bei flachen Kurs sind auch die 1:27 IMO realistisch 70km/Woche reicht auch.

Trainingswoche passt auch, allerdings würde ich einen lockeren DL etwas schneller laufen (zwischen locker und TDL).

Viele Grüße,
Klatu