gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2011, 14:22   #921
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

So, diese Woche 114. Heute waren's über 38km. Bislang fühlt sich alles gut an, ich hoffe es bleibt so.

Ich hab mir mal die Pläne von Steffny angeschaut. Die sehen ganz interessant aus. Ich bin ziemlich überrascht, dass er mitten in der 10 Wochen Vorbereitung 2 Wochen mit weniger als 100km einplant, in denen jeweils ein all out Rennen ist. Die ersten 2 Wochen macht man sehr hohen Umfang (141, 151). Dann eine ohne langen Lauf und dafür mit Aufbauzehner (126km). Nach einer weitere Woche mit viel Umfang (154) folgen die beiden schnellen Wochen mit 94/97 km und den beiden schnellen Läufen (für 2:30 plant er 32:00 und 1:11). Dann nochmal 2 Umfangswochen (158, 151) und 2 Taperwochen.

Ich werd daras wohl mal ein paar Anleihen übernehmen, aber alles werd ich ganz sicher nicht machen können, das machen meine Knochen noch nicht mit. Mal gucken ob ich diese beiden Rennwochen übernehme. Die Idee gefällt mir ganz gut, da sich meine Beine sicher freuen wenn es mal etwas weniger Umfang gibt und zudem der Temporeiz ganz ordentlich sein sollte - auch wenn ich so schnell sicher nicht laufen kann, aber noch ist das Ziel ja auch nicht 2:30.

FuXX