gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Todesfall bei Challenge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2011, 14:14   #13
mum
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Für mich haben Todesfälle bei Wettkämpfen keinen einfluss auf mein verhalten, da man bei jeder Situation sterben kann. Es ist sogar denkbar, dass die hier genannten Personen auch beim Rasenmähen, einkaufen, Autofahren, oder Spazieren die genannten Probleme bekommen hätten können, je nachdem welche Krankheit vorlag. Ich fühle mich auf den großen Wettkämpfen besser medizinisch betreut als daheim, deswegen ist es wohl sicherer in Roth zu starten, als hier zu trainieren oder schlicht zu leben.
Es wäre etwas anderes, wenn Leute beim Schwimmen im Meer von Haien gefressen werden würden oder Leute auf gefährlichen Radstrecken zu Tode stürzen würden, erst dann würde ich einen Zusammenhang zu meinem Verhalten sehen und einen Start überdenken.
....ja...klar....sterben kann man ueberall und manchmal ist eben einfach die sanduhr abgelaufen - trotzdem machts mich persönlich mehr betroffen (wie auch wiesbaden2010), wenn passiert wenn ich in der nähe bin. beim IMCH dieses jahr hats auch einen fahrer brutal hingeknallt und sofort haben zwei athleten gebremst und sich um den armen kerl gekümmert! dieses bild habe ich auch heute noch im kopf und relativiert doch so vieles.....