Zitat:
Zitat von blutsvente
Ich würde die Vereine an den Polizeieinsätzen finanziell beteiligen. Dann werden die Vereinführung sehr schnell darüber nachdenken, welche Fans sie zu den Spielen lässt und ob das wirtschaftliche Gewicht dieser sogenannten Fans wirlich so gross ist, dass man nicht darauf verzichten kann...
Diese lächerlichen Choreogrphien finde ich eh zum kotzen
Ich denke, das ist zielführend. Pack und Gesindel raus aus den Stadien! 
|
Und welcher Karnevalsverein zahlt dann den Polizeieinsatz im naechsten Fruehjahr? Welche Grossdemo kann noch durchgefuehrt werden, wenn die Organisatoren die Polizei bezahlen muessen?
Die Vereine fordern die Fans nicht zum Krawall auf. Sie bieten Fussball und Plaetze im Stadion an. Oder muss die Bahn die Polizisten in Stuttgart bezahlen, obwohl sie die Demonstranten gar nicht da haben will? Wenn irgendwer zur Kasse gebeten werden sollte, dann die Chaoten selbst.
Zudem rechnet sich die Liga fuer den Staat mal ganz ordentlich. Und die Polizeikosten sind sowieso eher Scheinkosten - die werden schliesslich auch bezahlt, wenn sie nicht zu den Spielen muessen. Ich glaube nicht, dass man die Zahl der Polizisten einfach reduzieren koennte, wenn es keine BuLi gaebe.
Kurzum: Das ist blanker Populismus, der auch gerne vom Vorhampler einer der beiden grossen Polizeigewerkschaften verbreitet wird. Und die Vereine koennen gegen die Fans eben auch nicht soviel machen - maximal Stadionverbot. Das sollen se natuerlich auch tun. Passiert auch schon.
FuXX
PS: Die Choreos sind teils richtig cool. Die im CL Halbfinale von Bayern zum Beispiel war grosses Kino. Die vom ersten Spiel der Vorsaison ziert uebrigens die aktuellen Dauerkarten meiner Borussia.