gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - An alle Mamas und Papas mit "leichtem" Hang zum Triathlon-Sport!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2011, 10:14   #6
matzerich
Szenekenner

Da reih ich mich gerne ein in die Familienväter mit 2 Kindern, deren Frauen arbeiten.
Ich versuche nach Plan zu trainieren, nehme mir es aber raus auch Einheiten zu tauschen. Meines Erachten ist natürlich eine Grundvoraussetzung, dass die Familie dem Sport nicht grundsätzlich negativ gegenüber steht. Ich habe normalerweise einen Ruhetag pro Woche (Montag) und am Wochenenden versuche ich das Training familienfreundlich zu gestalten, d.g. Samstagnachmittag (nachdem die Arbeit rund ums Haus erledigt ist sowie Sonntag vormittags, so dass ich um 12h geduscht am Mittagstisch sitzen kann.
Aber es ist nicht immer einfach, vor allem wenn die minderjährigen Kinder noch zu verschiedenen Aktivitäten (Fußball, Klavier, Flöte, Chor) begleitet werden müssen.
Zu guter Letzt macht einem das Fernsehprogramm das Trainieren auch leicht
Da ich auch mit dem Gedanken spiele 2012 meine erste MD zu machen, würde mich Dein weiterer Trainigs- oder Leidensweg sehr interessieren.
Ansonsten: Hawaii ist volkommen überbewertet