gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - An alle Mamas und Papas mit "leichtem" Hang zum Triathlon-Sport!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2011, 09:02   #5
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von Schwimmschädel Beitrag anzeigen
Wie sieht bei Euch so der Trainingsplan neben dem Familienleben aus? Wieviel Schwimm- Lauf und Radeinheiten in der Woche macht/schafft Ihr ca? Wie gelingt Euch der Spagat zwischen Familie und dem Sport?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten. Grüße Schwimmschädel
Hi Schwimmschädel,

mir geht's ähnlich wie dir, bin auch Familienvater, 2 Kinder, Frau berufstätig. Ich versuche einfach, so viele Trainingseinheiten wie möglich in der Woche unterzubringen. Das Ziel wären 2xSchwimmen, 3xRad, 3xLaufen, zumindest während der Saison. Das klappt aber nicht, manchmal komme ich nur auf 5 Einheiten. Einen echten Trainingsplan habe ich daher auch nicht, die Trainingseinheiten richte ich an den sonstigen organisatorischen Zwängen aus. Was nützt es, wenn Dienstags Schwimmen auf dem Plan steht, ich es aber zeitlich nicht (mit vernünftigen Aufwand) hinbekomme, Schwimmen zu gehen. Ich bin auch ohne Trainingsplan ganz gut über meine erste MD gekommen.

Gruß,
Thomas
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten