gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennradstrecke: Heidelberg -> Karlsruhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2011, 08:10   #8
SamY
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Die L598 ist aber auch nicht spaßig mit dem Rad, viel Verkehr!

Ich würde eher über Leimen und Nussloch nach Walldorf fahren. Dann Richtung Rot, aber am Kreisel kurz nach dem Holiday Inn rechts ab auf den Landwirtschaftsweg und immer gerade aus bis Reilingen. Dort auf die L556 nach Kirrlach und Wiesental (Radweg vorhanden). Geradeaus bis auf die B36, dieser auf dem Radweg kurz folgen und auf der 'alten B36' durch Neudorf nach Graben. In Graben auf die L560 nach Friedrichstal. Wo diese in die L558 mündet, kann man diese unterqueren (iirc rechts der Straße). Man kommt auf die Karlsfeldstraße, die bald in die Friedrichstaler Allee übergeht. Der kann man bis Karlsruhe folgen! Zum Großteil ist das ein asphaltierter Waldweg, autofrei! Man kommt beim Stadion raus.

Gruß Matthias

Vielen Dank an Matthias und die anderen!

Ich werd diesen Samstag mal deine Route ausprobieren. Hab sie hier mal verewigt. Vielleicht kannst du ja mal kurz nen Blick drauf werfen:
http://www.bikemap.net/route/1112861...zoom=11&type=0

Mit deiner Beschreibung war es ziemlich leicht die Route nachzubauen! Die einzigen Knackpunkte sind:

(1) Der Wirtschaftsweg nach dem Holiday Inn rechts am Kreisel von Walldorf nach Reilingen. Angeblich kann ich nicht unter der Autobahn den Weg lang fahren... denke aber das ist ein Software-Bug!

(2) Kann man mitm Rennrad echt die Friedrichstaler Straße durch den Wald bis nach Karlsruhe reinfahren? Das wär ja schon cool. Nich das ich da was falsch verstanden habe. Notfalls würde vielleicht auch die Haid-und-Neu-Landstraße gehen...!?

Super Leute! Super Forum! Ich danke vielmals!!!!
SamY ist offline   Mit Zitat antworten