Zitat:
Zitat von MatthiasR
Was ich nicht ganz verstehe: Das ist doch Sache deines Vermieters, sein(!) Haus zu retten (oder auch nicht), nicht deine?!
|
Naja, im Prinzip ist das richtig;- aber fürn Vermieter steht ne Zahl unterm Strich, wenn der Gutachter da war, diese Zahl impliziert aber nicht den Wert MEINES Gewerbes, das ich da ausübe.
Wird die Hütte plattgemacht um wie aktuell rundum Kartoffeln zu pflanzen, geht mir n beträchtlicher Teil meines Einkommens, das ich 'zuhause' (respektive in meiner eigenen Firma) erwirtschafte, flöten.
Umziehen und wieder 5 Jahre nen Kundenstamm dort aufbauen, fällt für mich aus, da hab ich keinen Bock mehr drauf.
Sicher sind diese Schraubereien mit den Mistkisten vom Landvolk bis zu nem gewissen Punkt lustig, aber ich würde es dann doch vorziehen, Vollzeit oder zumindest mehr Zeit im Laden zu verbringen, zumal ja irgendwer auch den Laden schmeissen muss, wenn mein Chef irgendwann mal keine Böcke mehr haben sollte.
Meine Kollegen scheiden dafür aus diversen Gründen allesamt aus.
Nachtrag zu meiner Suche von oben: mit allem, was ich zum Telefon- und Internetanschluss bräuchte, könnt ich mich mehrfahc ausstatten dank eurer Angebote. Danke dafür, ich komm schon wieder mitm Löschen der PNs kaum nach...
Eines meiner Lieblingsbücher wurde aber auch Raub des Löschwassers: Sten Nadolny "Selim oder die Gabe der Rede", falls das jemand abgeben will, gerne bescheidgeben, kann ich aber problemlos auch über Amazon wiederkriegen.
Und dann könnte ich noch n paar Tips vertragen, wie Elektrogeräte, die im Wasser lagen, wieder flott zu kriegen sind (waren nicht angeschlossen, sind aber nass). Nur trocknen (lassen)? Ausspülen? Womit? Was, wenn die Dinger wie einige Ladegeräte nicht zu öffnen sind?