gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Herzstillstand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2011, 14:49   #155
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Die zumindest gefühlte Häufigkeit von Herzproblemen bei Spitzensportlern kann neben Doping einen weiteren, ganz banalen Grund haben: Männer gehen nicht zum Arzt! Sie warten häufig ab und hoffen, dass alles wieder gut wird.

Natürlich stehen Spitzensportler i.d.R. unter einer intensiven ärztlichen Betreuung. Ehrgeiz, Erfolgsdruck und Einkommensabhängigkeit können aber sicherlich mit dazu beitragen, erste Symptome einfach zu verdrängen und wie gewohnt weiter zu machen.
Auch für Normann Stadler gilt die Unschuldsvermutung. So weit ich weiß, war er nie einschlägig im Fokus und er hat sich in vorderer Front für einen sauberen Sport eingesetzt, wenn ich an das Leitbild seines Teams denke. Ebenso an eine TV-Diskussion im BR, als eine österreichische Dopingsünderin zugegen war und von Normann Stadler ziemlich deutlich von der Seite angemacht wurde.

(http://www.fr-online.de/sport/doping...6/-/index.html)

(http://sport.t-online.de/triathlon-o...16927386/index)

Herzprobleme können viele Ursache haben - daher würde ich ebenso wie Du, schoppenhauer, eine Vorverurteilung für nicht vertretbar halten.

Dude hat offenbar dazu eine andere Meinung oder er weiß etwas, was wir nicht wissen. Bis zum Nachweis eines etwaigen Dopingzusammenhangs muss Normann Stadler aber auf jeden Fall als ehrenwerter Sportler behandelt werden.

Geändert von pinkpoison (14.07.2011 um 14:59 Uhr).