gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kardiocheck: pros und cons
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2011, 12:33   #66
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von old bag of bones Beitrag anzeigen

Schwimmen scheint wirklich das Herz zu belasten. Mein oben schon angesprochener herzkranker Vater hat absolutes Schwimmverbot. War für mich immer unverständlich, weil schwimmen doch immer auch als hervorragender Therapiesport gilt und er ansonsten auch Koronarsport machen soll (sehr moderates Ergometer mit 20-50 Watt und natürlich Krafttraining, tut ihm auch sehr gut). Aber an der Ostsee nicht ins Wasser zu dürfen, ist schon schmerzhaft aber offensichtlich unumgänglich
Also meiner Mutter, die inzwischen 2 Stents hat und auch ein Herzklappenproblem, das noch zu beseitigen wäre, hat man Schwimmen erlaubt. Allerdings muss sie auf die Wassertemperatur achten. Zu kaltes Wasser bekommt dem Herzen anscheinend nicht. Langsames Brustschwimmen in Ufernähe eines warmen Sees ist ihr genauso erlaubt wie Radfahren. Rennen ginge allerdings gar nicht, weil sie Pulswerte einhalten muss und sobald sie etwas strammer marschiert, haut der Puls schon ab

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten