|
Als starker Radfahrer und nicht so schlechter Schwimmer seh ich das nach Roth jetzt so:
- In Klafu wird bedeutend mehr gelutscht.
- Wenn Du in Klafu die erste Runde hart fährst, bist Du in der zweiten dort, wo Du hingehörst. Du musst nämlich nur die stärkeren Schwimmer und schwächeren Radfahrer überholen, wodurch es irgendwann einfach dünner wird und man vorne ruhig fahren kann. Wenn man in Klafu 5h fahren kann, kann man auch alleine fahren.
- In Roth bist Du als starker Radfahrer ein Affe, weil Du bis zum Schluss ständig überholst, ständig sehr konzentriert fahren musst um nicht zu lutschen, ständig auf Gruppen auffährst, die du erstmal abhängen musst um wieder alleine zu fahren. Ich habe in Roth sehr schwer zu einem Rhythmus gefunden, was gerade für eine gute Radzeit sehr wichtig ist. Ausserdem bekommt man in Roth Zeitstrafen wegen "Schwätzen", das ist doch superdoof!
Auch wenn man legal fährt kann man von einer Gruppe profitieren. Das geht in Klafu, in Roth nicht so gut, weils die Gruppe immer wieder zusammenschiebt, weil ständig langsamere Athleten/Gruppen zu überholen sind.
Bzgl. Hawaiislot will ich nicht mitreden, weil das für mich sowieso kein Thema ist.
Lg Nik