Patient: 4SeasonBiker
Befund: Prellung und Schnittwunden linkes Knie, diverse Abschürfungen
Seit: Mittwoch, 13. Juli
Medikation: keine
Training: Pause
Bemerkung: Auf dem täglichen Arbeitsweg fahren auf einem schmalen Radweg vor mir drei Schüler versetzt nebeneinander und quatschen. Links neben uns eine breite, etwa hüfthohe Mauer, ab und an unterbrochen von Lücken wo Fußgänger zur Straße queren können (für die Kölner: Konrad-Adenauer-Ufer zwischen Mühlheimer Brücke und Bastei). Ich klingel rechtzeitig, die hinteren beiden lassen sich zurückfallen und machen mir Platz. Ich überhole die zwei, bin mit meinem Vorderrad quasi neben dem Hinterrad von dem dritten, als dieser ohne jegliches Anzeichen plötzlich 90° nach links abbiegt. Vermutlich wollte er durch eine dieser Fußgänger-Lücken in der Mauer. In der lande ich, halb ihm noch ausweichend. Als Nächstes liege ich hinter der Mauer auf dem Rücken, die 2-3 Sekunden dazwischen fehlen mir.
Mit ca. 30km/h frontal gegen die Mauer... Anscheinend habe ich mir das linke Knie an der Mauer geprellt und dann einen Salto darüber hinweg gemacht. Im Rucksack hatte ich zufälligerweise eine 1,5kg Packung Müsli. Die ist aufgeplatzt, das war ein super Airbag!
Nichts gebrochen, nichts gerissen, Rücken anscheinend okay. Ein wenig Flüssigkeit im Kniegelenk, die Tage muss ich zur Kontrolle was der Schleimbeutel dazu meint. Glück gehabt, danke Schutzengel!
P.S.: Der Helm hat keinen einzigen Kratzer.
