Zitat:
Zitat von pk-zurich
Hafu, auch ich finds nicht witzig und ich weiss auch das der Typ nicht schiebt, der hält wohl eher nen Plausch mit dem Typen links.
Gut ist, Diana ist vorn am fahren. Alle anderen, egal ob Berg hoch oder runter - gehören bestraft. Dank mehrerer Fotos verschiedener Streckenabschnitte ist die Gruppe ja wohl ziemlich lang zusammen gefahren. Schade das auf so eine traurige Art und Weise Altersklassenrennen entschieden werden.
|
Naja, mal die Kirche im Dorf lassen - dass bergauf keine Strafen für Drafting erteilt werden, ist schon ok. Wo kein Tempo, da kein Windschattenfahren. Und die beiden Bilder sind nun mal in Anstiegen (rauf von Rosegg; Eingang Rupertiberg).
Außerdem ist Windschattenfahren per se nicht verboten. Es ist verboten mit weniger als 10 m Abstand (die dann in der Realität eher 7-8 m sind) zu fahren. Wenn 30 Leute hintereinander mit 8-10 m Abstand fahren, hat das auch im legalen Rahmen einen spürbaren Effekt. Leidtragende sind Typen wie ich, aber so ist das halt. Suck it up, princess.