Zitat:
Zitat von Genussläufer
Ich halte das auch grundsätzlich für eine gute Idee, die es wert ist auszuprobieren. Die Fragestellung wäre lediglich, ob die km über die 35km Marke hinaus bezogen auf das risk/return Verhältnis sinnvoll sind. Meine persönliche Meinung ist nein, weil Du alle notwendigen phyischen Effekte hinreichend mit kürzeren Einheiten erzielen würdest. Und den zumeindest m.E. zweifelhaften Nutzen kaufst Du mit einer exponetiell steigenden Verletzungsgefahr ein.
Diese Gefahr steigt leider auch bei fantastischem Körpergefühl - leider weiss ich nur zu genau, wovon ich hier rede :-(
Aber bitte nicht falsch verstehen. die Abwandlung der Periodisierung finde ich wirklich gut.
|
Klar, das Risiko sich zu verletzen ist immer da, besonders wenn man was neues versucht. Aber wenn man nichts neues versucht, dann verpasst man vll eine Variante die wirklich hilft. Und ob mir die ganz langen Laeufe was bringen, dass weiss ich erst, wenn ich das ausprobiert habe.
Ich werd's aber nicht ueber's Knie brechen und glaube nicht, dass ich in dieser Vorbereitung weit ueber 40km hinaus kommen werde. Das mach ich dann im Winter
Zitat:
|
Dass er die Geschwindigkeit hat, steht ausser Frage. Es geht hier nur darum, das Ziel mit dem geringsten möglichen Aufwand zu erreichen. Alles darüber hinaus steigert die Gefahr von Übertraining und/oder Verletzung.
|
Ich bin mir da gar nicht so sicher. Ich bin seit 2005 so wenig gelaufen, dass meine Laufgeschwindigkeit glaub ich immer noch geringer ist als 2004, obwohl ich dieses Jahr nur laufe. Die Jahre als LDler haben einiges an Tempo gekostet. Ich bin mal gespannt auf den Winterlauf im Dezember. Das war in den vergangen Jahren der einzige reine Lauf, den ich gemacht habe (schon 8 mal) - mal gucken ob sich da was tut.
Zitat:
|
Was ich ja bei Tria´s wirklich geil finde, ist der Wille richtig viel in den Sport zu investieren. Ds ist wirklich beeindruckend.
|
Die guten Laeufer hier sind da aber auch nicht anders.
Bzgl. Rennsteig ist das nur eines von vielen Rennen auf der langen 'to do' Liste:
(z.B. Zofingen
Embrun
RAAM (im Team)
Alpe D'Huez
Christalp
Ultraman Hawaii
und immer wieder Inferno, Roth, Hawaii, Lanza)
@Xsicht: Hauptsaechlich Lunaracer und Saucony Kiuvara. Also eigentlich die gleiche Art Schuh wie vorher.