|
Nun habe ich ähnliche Probleme am anderen Bein.
Angefangen hat es so: Ich habe eine 160km Runde gedreht, ab 120km kahmen die Schmerzen am Sehnenansatz, außen , über dem Knie(Muskel oder Sehnenansatz, weis ich nicht). Da musste ich dann die 40km mit Schmerzen heim(und das war ziemlich heftig). Angefangen hats wieder nach zwei Monaten an einem sehr steilen Berg, als ich kein kleineren Gang hatte. Also abheilen lassen, die spürbaren Trigger an der Außenseite Oberschenkel bearbeitet und gut war(Dazu bin ich mit dem Sattel noch ein bisschen hoch und zurück).
Nun bin ich aber irgendwie nicht mehr richtig gesessen(nur auf einem Sitzhöcker), weil das andere Bein zu kurz ist, also 0,8cm runter. Nun nach 120km wieder die gleichen Überlastungsschmerzen. Ich kann aber mit dem Sattel nicht hoch, dann passt es mit dem anderen Fuss nicht mehr.Ich sehe auch richtig, dass die Region an der es weh tut, also der Muskel, deutlich größer ist , als auf der anderen Seite.
Nun mein Plan, beim kürzeren Bein Einlagen rein, beim längeren Bein die Cleats verstellen,das der Fuss weiter zur Kurbel kommt.
Sattel wieder etwas hoch(müsste ja wegen den Einlagen gehen).
Nun die Frage: Würdet ihr mit dem Cleat eher weg oder hin zur Kurbel. Wie würdet ihr es verstellen, wenns euch wie oben beschrieben schmerzt.
Ich habe nun3 Wochenenden hintereinander OD/Sprint/Sprint gemacht und dazwischen auch trainiert und nun nach einem Tag Pause wieder locker die 130 km fahren, klar war das auch zuviel. Aber ich möchte diese Schwachstelle auch gerne losbekommen.
Bin um jede Hilfe dankbar!
|