gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Durchfall im Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2011, 09:31   #65
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.329
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Nachdem Roth jetzt um ist:

Welche Tipps hast Du angewendet und hat es geholfen?
(Deiner Zeit nach zu urteilen, muß es geholfen haben )
Ich habe deutlich weniger zu mir genommen, auf dem Rad 3 Riegel und 6 Gels (Ultra-Sports - als Konzentrat mit Wasser angemischt und Traubenzucker dazu, damit Fructose besser verdaut wird).
Hab Nahrung nach Gefühl aufgenommen, so kam ich auf 225g KH und 1,5l Wasser in den 5:42h. Außerdem hatte ich 2 Imodium genommen. Beim Lauf hatte ich immer die Ultra-Spots-Bälle im Mund und hab mir Cola gegriffen, irgendwann noch ein Gel - das musste reichen, denn 6x verschlug es mich dann doch ins Dixi bzw. in eine Dornenhecke . Etwa 10-12 Minuten hat mich das gekostest, was mir ziemlich egal ist. Hatte noch ein Immodium nachgeladen beim Lauf, was keine Linderung brachte.
Was allerdings großer Mist war: Nach ca 3km, also beim ersten Mal Lände meinte es eine Helferin gut und schüttete Wasser über mich. Mein Bauch war damit nass und eiskalt und das ist nicht gut für mich und hat die folgenden Probleme sicher begünstigt.
Ich konnte hinten raus energetisch gut laufen, also war es nicht zu wenig Nahrung, ich werde weiter kürzen im WK.

__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten