Zitat:
Zitat von FuXX
Ich wollte eigentlich bis 50 hoch aber ich denke das wird nix mehr, oder wenn dann nur einmal. Ich schau einfach mal wie es geht. Wenn ich mich nach 35 noch locker fuehle, dann lauf ich 40 - und die Woche danach das Spiel mit 40/45.
|
Du schreibst so viele vernünftige Dinge bei anderen, aber willst dann selbst die unvernünftigen machen.
50 Kilometer im Marathontraining halte ich für ziemlich überzogen. Man sagt doch die Wettkampfzeit sollte man zuvor gelaufen sein, das wären bei dir 2:35 - 2:40. Wie weit kommst du da mit deinem lockeren Lauftempo?
Wien hat dir doch gezeigt, dass dein Stoffwechsel super funktioniert (ohne Schnaufen durchlaufen) - wie sollte er auch anders bei langjährigem Radtraining. Einzig deine Muskeln haben dicht gemacht. Wohl nicht, weil die Distanz so lang war, sondern das Tempo ungewohnt hoch.
Also mein bescheidener Rat: Versuche längere Strecken im MRT und/oder streue mal 20 - 25 Kilometer in einem mittleren Tempo ein. Bei aller Liebe zum Tempo und zur Länge werden diese Misch-Masch-Sachen oft vergessen.
Wenn du schon bei "nur" 100 Kilometer die Woche Probleme (Wade etc.) bekommst, sollte dein obersten Ziel sein, Verletzungen und dadurch Pausen zu vermeiden. 50 Kilometer helfen da überhaupt nicht.
Liebe Grüße und viel Erfolg!