Aufgrund dieses Freds habe ich 3 intelligente Dinge getan:
1. Ersatzhelm mitgenommen
2. Startnummernaufkleber über den 3mm-riss des Ohrenwärmers
3. Kampfrichter beobachtet und zum harmlosesten gegangen
die letzten beiden Maßnahmen haben ihre Wirkung voll entfaltet, er hat ärgerlich auf die Aufkleber geguckt - ich sagte "Die müssen ja dahin..." dann hat er 2 mal an den Ohrenwärmern gewackelt und den helm akzeptiert. Anscheinend gab es bei den KaRi s klare Ansage, alle Ohrenwärmer von Zeitfahrhelmen besonders streng zu kontrollieren.
Blöderweise kam ich dann mit dem Ersatzhelm nicht mehr raus, weil der Depp am Ausgang meinte - ich wolle den eingecheckten Helm rausschmuggeln und heimlich einen mit Ohrenwärmer reinschmuggeln am wettkampftag. Daraufhin musste ich wieder zum Fahrrad mit Eskorte und meinen eingecheckten Helm präsentieren, danach durfte ich raus - zum Glück hatte ich meine Startnummer dabei.
Sehr witzig fand ich, dass letztes JAhr schon mein Bekannter wegen der Kontrolle einen Challenge catlike Helm kaufen musste und dann das Zeitfahrmodell mit Ohrenwärmer gekauft hat, und genau das Ding dann Sonntag wieder abgelehnt wurde und er sich am Challenge-Stand einen neuen Helm kaufen sollte

- ich hab ihm dann mal meinen Ersatzhelm angeboten
