|
Dann bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin der solche Erfahrungen gemacht hat. Ich bin eigentlich ein relativ guter (wenn auch nicht sehr schneller) Schwimmer und bin im Schwimmbad oder auch alleine im Freiwasser auch schon eine Stunde am Stück geschwommen.
Bei meinem ersten WK hat es aber keine 100 Meter gedauert bis mein Atemrhytmus absolut im Arsch war und ich die restlichen 1400m mehr oder weniger per Brust oder auf dem Rücken weiterschwimmen musste.
Ich glaube allerdings dass es bei mir nicht an der Kälte lag sondern eher an der Aufregung, den Wellen und der Tatsache dass ich mein Tempo nicht wirklich frei bestimmen konnte.
Von der Zeit her war ich dann allerdings doch recht erstaunt denn schlussendlich war ich mit knapp unter 30 Min auf 1500m etwa gleich schnell wie im Hallenbad. Vermutlich habe ich die verlorene Zeit durch den Neo wieder kompensiert.
Rückengleichschlag zwischendurch ging übrigens erstaunlich gut da ich immer den Blick nach hinten hatte und auch mal ausweichen konnte wenn einer in meine Beine rein schwimmen wollte.
|