gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erstes Mal Freiwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 14:16   #14
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Dann bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin der solche Erfahrungen gemacht hat. Ich bin eigentlich ein relativ guter (wenn auch nicht sehr schneller) Schwimmer und bin im Schwimmbad oder auch alleine im Freiwasser auch schon eine Stunde am Stück geschwommen.
Bei meinem ersten WK hat es aber keine 100 Meter gedauert bis mein Atemrhytmus absolut im Arsch war und ich die restlichen 1400m mehr oder weniger per Brust oder auf dem Rücken weiterschwimmen musste.

Ich glaube allerdings dass es bei mir nicht an der Kälte lag sondern eher an der Aufregung, den Wellen und der Tatsache dass ich mein Tempo nicht wirklich frei bestimmen konnte.

Von der Zeit her war ich dann allerdings doch recht erstaunt denn schlussendlich war ich mit knapp unter 30 Min auf 1500m etwa gleich schnell wie im Hallenbad. Vermutlich habe ich die verlorene Zeit durch den Neo wieder kompensiert.

Rückengleichschlag zwischendurch ging übrigens erstaunlich gut da ich immer den Blick nach hinten hatte und auch mal ausweichen konnte wenn einer in meine Beine rein schwimmen wollte.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten