gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2011, 07:41   #824
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
OK, Triathlet, wenig trainiert, krank gewesen, viel Arbeit, Streß zu Hause, schwarze Katze von links nach rechts, unter ner Leiter durchgegangen, und sonst noch so allerhand.
Laß die dummen Ausreden!
So, nun noch mal ein ernstes Wörtchen ...

Noch letzte Woche Montag war ich ziemlich niedergeschlagen und dachte in schwachen Momenten gar darüber nach, die Chose abzublasen ...
Das Knie hat zwar vor zwei Wochen das erste Mal wieder "gerade so" die 9,3km-Hausrunde akzeptiert.
Seit Anfang Mai bin ich allerdings kaum mehr gelaufen. In der gesamten Vorbereitung war kein einziger langer Lauf (länger als HM), von der Rennsteig-Odyssee mal abgesehen. Insgesamt werden es wohl nicht viel mehr als 400km (?) gewesen sein ...
Da ich die Ursache der Knieproblematik im Radeln sehe, habe ich in der von langer Hand geplanten intensiven Extensiv-Radtrainingsphase auch deutlich rausgenommen. (Gut, es war nicht nur die Vernunft, mit dem Knie hat auch die Motivation an verregneten Tagen ein wenig gelitten ... ). Aus der Polar habe ich gerade stolze 1664km herausgelesen ... nicht für den Juni, nein insgesamt ...
Gut, bis tief in den März hinein bin ich auch noch ein paar Stunden vor dem TV auf der Rolle rumgelümmelt ...
(Im Vergleich zu den beiden Vorjahren mit einer Gesamtleistung von 0 ist das immerhin eine satte Steigerung)

Mit dieser Vorbereitung am Sonntag überhaupt in den Kanal zu steigen scheint mir im Ganzen schon unverschämt genug !

Irgendwelche (ambitionierten) Zeitziele auszugeben oder anzustreben wäre wohl zu vermessen.
Selbst wenn das Knie hält, ist wohl zu wenig Substanz da, um irgendwo ungestraft Druck machen zu können ...

Ich hätte je gerne ein Sübchen gekocht und/oder Kollegen Carlos gescheucht ... aber dieses Jahr darf ich zufrieden sein, wenn ich einigermaßen flüssig durchkomme ... das wird spannend genug !

Geändert von Flow (08.07.2011 um 07:55 Uhr).
Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten