gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Innenraum-Fahrradträger? Eigenbau?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2011, 15:46   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, ich schreib zu dem Thema nur, dasses dazu schonmal nen Fred gab, in dem ich, wie üblich, drauf hingewiesen hab, dass die Kisten, die so an der gabel eingepsannt werden, teilweise enormen Querbeschleunigungen unterliegen, die Für gabel und Rahmen nicht gut sind.
Bin am WE hinter einem hergefahren, der seine Räder so aufn Pass gefahren hat;- die Bikes haben derartig rumgeschwungen, dass ichs schon filmen wollte, dann aber aus Angst, dass sie sich oder eines sich losreisst und mir vors auto fliegt, lieber Abstand gehalten hab.
Egal was die trägerhersteller sagen oder jene behaupten, die das schon ewig so machen ohne, dass ihnen was passiert wäre: das KANN nicht gut sein.
Um die aufkeimenden Diskussionen etwas schmaler zu halten, sollten vielleicht nur diejenigen dazu was schreiben, die sich wirklich mit Schäden, die durch solche Transportarten entstehen, beschäftigt haben oder beschääftigen.
Ich kenne KEINEN Gutachter/Sachverständigen, der eine solche Transportmöglichkeit inklusive Freibrief empfehlen würde.
Natürlich fahren die Jungs in den Rennteams die Räder auch so aufm Dach spazieren, aber die gurken mit n paar km/h hinterm Feld her und verstauen die Räder für die lange, schnelle An- und Abreise auch ordentlich im Bus oder LKW;- ausserdem werden die Räder nicht ewig gefahren, sondern mehr oder weniger jährlich getauscht.
Um mein Zeitpolster nicht so arg zu strapazieren, bin ich raus hier.
Jeder kennt meine Meinung/Haltung zu dem Thema und man kann sie mehrfach hier nachlesen.
Wenn sich jemand unbedingt mit dieser Transportmöglichkeit gefährden will, seh ich es nicht mehr als mein höchste Aufgabe, ihn/sie davon abzubringen.
Diejenigen, denen (noch) nix passiert sind, sind einfach mehr, als meine Freizeit für ewig gleiche Antworten zulässt.