gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - K3-Training mit Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2011, 14:04   #25
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von kaiche82 Beitrag anzeigen
Bei der NP werden die Zeiten in denen, man nicht tritt nicht berücksichtigt. Bei Avarage Power werden auch die Zeiten brücksichtigt in denen man nicht tritt.
Normalized Power (NP) ist kein "Durchschnitt ohne Null"!

Der Anspruch des Erfinders Andrew Coggan ist, dass NP bei ungleichmäßig gefahrenen Strecken derjenigen Leistung entspricht, die man mit gleichem physiologischen Aufwand bei konstanter Fahrweise im Durchschnitt erreicht hätte.

K3-Intervallen werden nicht von allen Experten empfohlen. Ich hab mich dieses Jahr nach einem Krafttrainingsblock im Winter auf dem Rad verbessert, auch am Berg. Intervalle mit niedriger TF bin ich nie gefahren.

Zitat:
Was bringt ein "Krafttraining" mit dem Rad?

Das Sportgerät Fahrrad ist per se kein Mittel für ein Krafttraining wie Hanteln oder Kraftmaschinen. Es ist daher nur wenig überraschend, dass die mit dem Fahrrad empfohlenen Methoden zum Trainieren der Muskelkraft am eigentlichen Ziel vorbei gehen. Physiologische Anpassungen im Sinne eines Krafttrainings werden nicht erreicht.
Aus "Krafttraining im Radsport"
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten