gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Software fürs Rollentraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2008, 22:19   #16
jeha
Szenekenner

Benutzerbild von jeha

Hallo Jörrrsch,
die Sache mit der Installation kommt vom .NET-Framework und dem integrierten Installer. Man kann aber auch die Software direkt aus dem Ordner Ta2_1_2_2_0 starten - ohne Installation.
Geschrieben habe ich das Ganze in C#.
Wenn du mit RS323 die normale serielle Schnittstelle meinst, so kann ich diese direkt ansprechen. Cool wäre natürlich, wenn man anhand deiner Box die Puls- und ggf. die Trittfrequenz ermitteln und mit den Sollwerten direkt vergleichen könnte.
Eine Leistungsmessung wäre natürlich die Krone des Ganzen.

Wenn ich meine Phantasie durchgehen lasse, könnte man auf diese Art und Weise sogar eine Spinning-Software für Studios schreiben, wo jeder Kursteilnehmer anhand seines persöhnlichen Profils die spezifischen Sollwerte ermittelt, angezeigt und kontrolliert bekommt. Eine Datenbank speichert die Trainingseinheiten ab and stellt eine Grafik über den Fortschritt auf. Der Spinningtrainer braucht dann "nur" noch das richtige Programm für seinen Kurs aufrufen, die Musik auszuwählen und die Technik zu kontrollieren.
Die Kursteilnehmer sehen an einem Display ihre Pulswerte, Leistung und ob sie sich gerade verzocken .. ach ... *träum*

Jens
jeha ist offline   Mit Zitat antworten