gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit Suunto Road bike POD und Cadence POD auf meiner T3d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2011, 22:11   #3
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Ich habe den T6C mit den gleichen Pods. Anfangs hatte ich auch ähnliche Probleme, seit längerem tut aber alles einwandfrei. Was ich bemerkt habe: die Pods sind recht empfindlich auf Batteriespannung und Abstand zu Magneten bzw. Magnetstärke.

Bei relativ wenig agenutzter Batterie können sie mal aussetzen, und ab Werk sind oft überlagerte Batterien drin. Also würde ich zuerst neue Batterie reinmachen, bzw. Spannung der aktuellen Batterie nachmessen.

Wenn der Magnet etwas zu weit vom pod vorbeiläuft, kommt auch ncihts an - und das passiert mal schnell, wenn beim Transport oder einem Schlagloch der Pod etwas verdrückt wird. Ich muß schon mal während der Tour nachjustieren. Habe inzwischen extra starke Magnete angebaut, damit geht es besser (leider rosten diese schnell, waren halt Reste aus der Firma).

Der Trittfrequenz-Sensor zeigt 250 an, wenn man rückwärts tritt. Ob der Bike-Pod auch eine ähnliche Macke hat bei irgendwelchen Störungen? Wenn 300 km/h nur kurz auftaucht, würde ich es ignoieren; hatte es ähnlich (dopplete Geschwidigkeit angezeigt) bei einr Ausfahrt zuletzt auch, aber gleichzeitig auf Suunto und dem Ciclo-Tacho - war wohl eine externe Störung. Ich würde sonst noch mit der Position zum Magneten spielen (also wo genau der Magnet vorbeistreicht - kann evtl. einen Unterschied machen.