|
Radtraining ohne Rad ):
Hallo zusammen!
Ich hab mal wieder ein Radproblem... Mein Carbonrenner wurde von einem Auto angefahren, ich habe kein Zweitrad und stehe jetzt sicher ~1Woche ohne Rad da. Der nächste geplante Wettkampf ist eine OD am 24.7., für die ich mich aber vorsichtshalber noch nicht angemeldet habe und die ich also notfalls auch ausfallen lassen könnte. Wichtiger ist mir die MD in Podersdorf am 27.8.
Ich konnte schon die letzten Wochen seit meiner ersten OD am 11.6. wegen einer OP und "Radproblemen" (Diebstahl des alten Rades, Suche nach neuem) nicht regelmäßig Rad fahren.
Wie kann ich ohne Rad meine Grundausdauer und radspezifische Fitness einigermaßen erhalten? Zuhause habe ich einen Crosstrainer - ich kann schwer sagen, inwieweit da die muskuläre Belastung ähnlich ist... (vermutlich wenig). Angedacht habe ich auch schon Krafttraining, allerdings habe ich das bisher nicht gemacht und frage mich, inwieweit das für eine Woche Sinn macht. Natürlich versuche ich, mich im Moment auf Lauf- und Schwimmtraining zu konzentrieren, was aber auch nicht leicht ist, da meine Laufumfänge wegen Achillessehnenproblemen sehr eingeschränkt sind und das nächste Schwimmbad 2h entfernt.
Irgendwelche Tipps? Vor allem was die Sache mit dem Crosstrainer angeht, würde es mich interessieren, ob ein Training darauf Sinn macht...
DANKE!
|