gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bekleidung OD bei 12-18 Grad...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 19:21   #14
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von trisepp Beitrag anzeigen
Habe bisher auch mit einer winddichten Weste auf dem Rad die beste Erfahrung gemacht. Arme finde ich unkritisch, aber wenn dir der kalte Wind entgegenblässt, dann ist ein Windschutz gut.
Genau so hab ich es vor 10 Tagen auch gemacht. Ich hatte noch Ärmlinge aufgerollt am Auflieger befestigt, um sie ggfs. auf dem Rad anziehen zu können, hab es aber sein gelassen.
Zum Laufen hab ich die Weste dann wieder ausgezogen.

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Aaaaalllllerdings würde ich mich VOR dem Wettkampf entscheiden, ob ich das Ding anziehe oder nicht und das dann auch durchziehen. Sonst stehste in der WZ "wie ne Frau vorm Kleiderschrank" (duck und wech) und fragst Dich, was de anziehen sollst. Ging mir jedenfalls das andere Mal so, als ich's dann letztlich doch weggelassen hab.
Ich entscheide das immer spontan in der Wechselzone und hab dabei bisher noch nie Zeit verloren, weil ich als Frau das Nachdenken parallel zu den restlichen Aktivitäten in der Wechselzone machen kann