|
Hast du eigentlich ein Rennrad zur Hand?
Wie alt bist du, bzw. was ist deine sportliche Vorgeschichte?
Aber prinzipiell: Warum eigentlich nicht mindestens ne Olympische angehen?
Mitteldistanz ist schon etwas knapp, vielleicht würdest du durchkommen, aber die Platzierung würde dich sicher frustrieren.
Und so wirklich gesund wärs wohl auch nicht. Probier einfach mal 90km Rad und paar Tage später nen Halbmarathon zu laufen, dein Körper wird dir schon sagen was er dazu meint. Wenn du danach nicht flachliegst, why not MD.
Ich habs letztes Wochenende auch so gemacht: Erster Triathlon und gleich MD. Geschwommen bin ich wie du davor schon eine etwas größere Strecke (2x über 2km), wobei ich Kraul erst seit Anfang des Jahres kann. Beim Radfahren bin ich vorher 1x 90km gefahren und mein längster Lauf waren auch nur 1x 20km, sonst wie bei dir nur 10er oder etwas darüber.
Und was soll ich sagen - ich bin gut angekommen und war nicht letzter. Muskelkater etc. keine Frage - aber mir gehts 4 Tage danach wieder super, so dass ich heute wieder zum Schwimmtraining gehe und für morgen einen lockeren Lauf plane.
Mich hat die Erfahrung gereizt an meine Grenzen zu gehen und mich durchzubeißen. Wer vorher top vorbereitet ist, für den gehts wohl weniger um die Frage ob er ins Ziel kommt, sondern nach welcher Zeit. Aber das ist wieder was anderes. Da du nur ankommen willst hast du wohl ähnliche Ziele wie ich. Aber eine MD in 2 Monaten ist schon wirklich an der Grenze des medizinisch vertretbaren.
Fang einfach mal mit Training an,
hau rein!
|