gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon als Anfänger in zwei Monaten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 07:32   #5
Pankerunner
Szenekenner

Da Du auf der Schwimmstrecke nicht ertrinken wirst, wenn Du 2.5km am Stück schaffst (obwohl Freiwasser und Schwimmhalle hier nur begrenzt zu vergleichen sind), dürftest Du eine OD schon irgendwie schaffen - wobei der Spaßfaktor dabei wohl deutlich auf der Strecke bleiben dürfte.
Von einer Mitteldistanz würde ich an Deiner Stelle die Finger lassen - zum einen würde das für Dich eine Mörderquälerei werden (wenn Du jetzt 10km am Stück schaffst, ist das Doppelte in 2 Monaten zwar als Einzeldisziplin zu packen - nach 80-90km Rad sieht das aber schon anders aus). Außerdem möchten die Streckenposten und die Sanis im Ziel auch irgendwann mal nach Hause

Ich würde an Deiner Stelle lieber eine nette Sprintdistanz zum probieren machen, und wenn Du daran Spaß hast, kannst Du in der nächsten Saison mit einer ganz anderen Trainingsgrundlage auch auf den längeren Strecken durchstarten.

So oder so wünsche ich Dir viel Erfolg
Frank