gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2011, 11:47   #88
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich nach dem Schwimmen in der Wechselzone die erforderliche Muße hätte, diese Rasierschaumlösung gewissenhaft anzuwenden.
Sicher eine Frage der Schmerzen Alternativ soll wohl auch Essig zum Neutralisieren helfen. Der muss dann aber nicht eintrocknen...

Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
Was hälst Du von dem oben geposteten Mittelchen zur Vorsorge gegen Quallen und Sonnenbrand?

Das Zeug kann doch sicher was und wenn keine Quallen da sind auch gut.Gruß Tom
Dazu kann ich mangels praktischer Erfahrungen nichts sagen. Würde nur zu bedenken geben wollen, dass ja, wie schon gesagt, die Nesselfäden noch auf der Haut/ auf dem Neo kleben können. Der Schutz wird aber nicht ewig halten, weil das Zeug ja irgendwann in die Haut einzieht. Würde mich dann nach dem Schwimmen etwas gründlicher abduschen, um sicherzugehen, dass ich keine 'Quallenreste' mit auf die Radstrecke nehme. Ist aber wie gesagt nur eine nichtfachliche Einschätzung.

Halte die Quallengefahr aber für sehr gering. Die meisten Quallen an der Ostsee sind harmlose Ohrenquallen. Ist nur etwas seltsam, wenn das Wasser mit einem Mal etwas klibriger und fester ist :-) Sind leicht zu unterscheiden: Die, die aussehen wie Gelantine mit Zwiebelringen sind harmlos. Die Feuerquallen haben in der Mitte so ein rotes 'Fadenknäuel'.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten