Zitat:
Zitat von docpower
Das Getrommel hatte schon immer etwas infantil-chauvinistische Züge, schade, hat so ein toller Athlet gar nicht nötig.
|
Naja, ich würd sagen, sein Marketing funktioniert wie eine Eins. Im Grunde ist doch Macca schon lang nicht mehr (nur) Triathlet. Das ist ganz einfach ein Unternehmen, welches Geld verdient. Mit jeder noch so verrückten Aktion bleibt er in der Presse, seine Sponsoren bleiben in der Presse, sein Buch vermarktet sich prächtig und er verdient (meiner Meinung nach zu Recht) das entsprechende Geld. Ich denke nicht, das er die ganzen Rennen und Aktionen so aus liebe langer Weile macht, da steckt sicher ein klarer Marketingplan dahinter. Und wenn man mal schaut, bei welchen Rennen er auftritt, dann sind das welche, wo er immer recht grosse Mengen an Leuten erreicht (Kitzbühel, Hamburg) oder ein zahlungsfreudiges Publikum (Bsp:Schweiz - wo extrem viel Kohle im Triathlon steckt) und wo vor allem recht grosse Pressepräsenz ist. Ausserdem sind es Rennen, welche neu sind (Tristar Mallorca), welche auch in den Fokus kommen und wo durch seine Präsenz für beide Seiten eine Win-Win-Situation entsteht.
Ich muss sagen, ich finde es extrem spannend zu beobachten, vor allem aus betriebswirtschaftlicher Sicht - da ich selber Betriebswirtschafter und Triathlet bin.